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„Ich bin jetzt schon fast 30 Jahre bei dieser Krankenversicherung. Noch NIE hatte ich Grund zur Klage.
Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Wenn ich da anrufe, lande ich nicht in einer vorprogrammierten Warteschleife und muß mir ewig lange irgendeinen Werbequatsch anhören.
...”weniger
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„Unmöglich! Ich bin jetzt seit einiger Zeit bei der Krankenkasse und egal um welche Angelegenheit es sich
handelt und gefühlt egal welchen Sachbearbeiter ich habe, es funktioniert einfach überhaupt nichts. Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das Personal ist entweder inkompetent oder extrem überarbeitet!
Wenn die Krankenkasse Nachweise fordert und man diese verschickt, erwartet man als Kunde natürlich, dass diese in einer Akte etc. abgespeichert werden und, dass man die gleichen Dokumente nicht noch hundert mal versenden muss, weil niemand auf die Idee kommt eine Notiz zu machen.
Ebenso ist das Personal leider nicht dazu fähig zu verstehen, dass Beamten keinen Arbeitsvertrag besitzen und somit nicht jeden Monat eine Abrechnung erhalten.
Auch habe ich das Gefühl, dass Sachbearbeiter willkürlich gewechselt werden, sodass ich in den letzten Monaten vier verschiedene Sachbearbeiter hatte, von denen sich natürlich niemand zuständig fühlt.
Wenn ich um Rückruf bitte und nach einiger Zeit selbst nochmals anrufe, reagiert das Personal gestresst und kann mir leider fast nie weiterhelfen.
Das Personal ist überfordert, kennt sich nicht aus, reagiert nicht auf Anfragen und ist nie für irgendetwas verantwortlich.
Wenn ich die weiteren Bewertungen lese ergeht es nicht nur mir so, sondern auch vielen weiteren. Ich werde kündigen und ich bin der Meinung, dass diese Krankenkasse geschlossen werden muss.
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„Also ich gebe nur 2 Sterne, Vorsorge bezahlt das Mitglied allein. Ein Teil beim Arzt, was die KK zurück
zahlt , kürzt das Finanzamt um 100%, Also Vorsorge wird nicht belohnt. Nun war ich eine Gesundheitwoche, wo andere Kassen belohnen, wieder wurde ich getäuscht, es hieß die aktimonda beteiligt sich und ich zahle komplett, dachte im Anschluss das die KK den zugesagten Teil zahlt. Nun heißt es der wird an die Klinik gezahlt. So werden Mitglieder verdummt.
Ja als der Zusatzbeitrag wieder zur Hälfte gezahlt wurde vom AG und Mitglied, haben sie ganz schnell Mal den Zusatzbeitrag erhöht.
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„Diese kranke Kasse ist wohl zu einer Schrottkasse heruntergekommen.
Bei telefonischer Beschwerde legte
der zuständige Abteilungsleiter einfach den Hörer auf, sowas kann ich nur als genau so dumm und dämlich wie arrogant und überheblich betrachten !
A. Bocian
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„Nach meiner Kündigung mit Wirkung zum 29.02.20 zahlt man den Bonus aus 2019 nicht mehr außer man würde
die Kündigung zurücknehmen. Die Leistungen der Krankenkasse sind in den letzten Jahren zusammengestrichen, der Zusatzbeitrag wurde zum 01.01.2020 erhöht! Auf jetzige Anfragen wird nicht mehr geantwortet und auf telefonische Rückfragen wird ein Rückruf zugesagt aber nicht eingehalten. Andere Krankenkassen sind günstiger, bieten bessere Zusatzleistungen und haben Filialen vor Ort. Diese Krankenkasse ist aus meiner Sicht nicht mehr zu empfehlen.
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