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„Samstagmorgen, 10 Uhr.
Eine Kasse geöffnet, Schlange davor recht lang.
Info, eine Verkäuferin, Schlange
davor.
Ich habe Personal gesucht, ca 20 Minuten. Ein Verkäufer kam mir entgegen, ich frage ihn etwas, er sagt,keine Zeit und weg war er.
Das ist ja nichts Ungewöhnliches, anders kenne ich es seit Jahren nicht.
Nur jetzt ist der Hagebaumarkt der einzigste Baumarkt vor Ort, kann man da nichts ändern.
Das Personal dort hat große Angst vor Kunden.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 07.10.2023
„
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die Bewertung. Tut uns leid, das sie zu dem Zeitpunkt nicht den Service vorgefunden haben, den Sie sich vielleicht gewünscht haben. Aktuelle haben wir aufgrund verschiedener Umstände unter Personalmangel zu leiden. Wir versuchen trotzden jeden Kunden so gut es möglich ist zu bedienen. Manchmal dauert es halt ein wenig länger, bis ein Kollege zur verfügung steht. Hoffe sie nehmen uns das nicht übel, die Kollegen geben ihr bestes auf der Fläche. Mit freundlichen Grüßen Waldemar Schmidt (Betriebsleiter)...” mehr
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„Wenn Sie etwas kaufen wollen, was Sie später evtl. reklamieren müssen, suchen Sie sich einen anderen
Baumarkt. Vor einem halben Jahr dort eine Autobatterie gekauft, die nach vier Monaten einen Sulfatschluß hatte. Der "freundliche" Mitarbeiter sagte mir, das diese Batterie getestet werden müßte bevor es Geld zurück gibt. Das sollte vier Wochen dauern (eine normale Retoure darf maximal zwei Wochen dauern), woraus jetzt mittlerweile 11 Wochen geworden sind. Den Mitarbeiter kann man nie erreichen (dreimal dagewesen, 7 mal angerufen) weil er entweder krank, im Kundengespräch oder gar nicht da ist. Ein am Kunden interessierter Rückruf (viermal Telefonnummer hinterlegt) findet nicht statt, und dementsprechend sind die Informationen, was denn nun mit meiner Batterie ist. Mittlerweile gehen die "Fachkräfte" dort bei meiner Nummer gar nicht mehr ans Telefon. Kundenservice und Kundenbetreuung minus 100 Sterne. Mein Tip, Alternative suchen.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 31.07.2023
„
Sehr geehrter Herr Becker, es tut mir leid, das Sie in dem Falle so lange warten mussten. Wir werden den Fall intern besprechen, das sowas nicht vorkommt. Das nächste mal wenden Sie sich bitte an die Marktleitung, wir helfen auch gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Waldemar Schmidt (Betriebsleiter)...” mehr
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„Absolut unfreundliches Personal.
Auf Fragen wurde nur unverschämt geantwortet.
Wenn man keine Lust
auf arbeiten hat, dann sollte man Hartz 4 anmelden!
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„Ich wollte eine schleifmaschine kaufen und wartete auf Beratung. 2 Mitarbeiter waren mit einem , wie
es sich anhörte, Großkunden beschäftigt. als sie das Gespräch beendet hatten und ich in Erwartung auf Beratung auf die beiden zuging guckte mir einer der beiden erst in die Augen dann aufs Gerät. nun kommt es, beide drehten sich um und waren ohne ein Wort wie, bin gleich zurück oder so , verschwunden.
woran lag es? das ich eine Frau bin oder das ich ein Gerät für nur 70€ kaufen wollte. Frau kann sein, weil ich 3 Tage später mit meinem Mann da war und prompt kommt ein Berater und ich habe eine schleifmaschine. Das ist mir bei ihnen schon öfter passiert aber nur in der handwerkwravteilung.
finde ich traurig das man bei ihnen davon ausgeht das nur Männer Nägel in die Wand bekommen und teuer ist es weil ich oft 2 mal fahren muss. die Auszubildende ist eine die immer versucht nett und gut zu verraten auch wenn man merkt das sie selber nicht wirklich Ahnung hatte
...”
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